Mittwoch, 3. Februar 2016

Willkommensets für Flüchtlingsbabys by Lybstes

.... ich möchte Euch auf eine supertolle Idee von "Lybstes" aufmerksam machen, bei instagram habe ich es letzte Woche schon erzählt.
Ronja von Lybstes hat eine echt liebe Aktion ins Leben gerufen und zwar geht es darum Willkommensets für Flüchtlingsbabys zu nähen.

Das sind meine Willkommensets - ich lege noch 2 Pflegeprodukte dazu !

Es gibt soviele schwangere Flüchtlingsmamas die nach Deutschland kommen - mit NICHTS im Gepäck. Da ich selbst einen Großteil Verwandtschaft in Syrien habe und die miserable Lage dort kenne geht es mir besonders nah. Syrien ist ein wunderschönes Land, ich war schon so oft da - in meiner Kindheit sind wir jedes Jahr dahin geflogen um die Familie zu besuchen, es ist so traurig was dort passiert, wieviel unschuldige Menschen vorallem aber auch Kinder jeden Tag schlimmes erleben müssen und mit ihrem Leben bezahlen. Als ich 2006 das letzte mal dort war hätte ich nie im Leben gedacht was mal passieren könnte... für uns ist es sicher das wir auf Jahre gesehen das Land wegen unserer eigenen Sicherheit nicht mehr besuchen können und das finde ich wirklich schade da somit auch ein Teil Vergangenheit stirbt! Besonders schlimm ist das für meinen Vater da er seine gesamte Familie in Syrien hat und leider auch schon Familienmitglieder durch den Krieg verloren hat!

Lange Rede, kurzer Sinn, wenn ihr also eine Nähmaschine habt und gerne näht, dann macht mit, schaut auf Lybstes Blog vorbei, druckt euch das kostenlose Schnittmuster aus und näht was tolles für die kleinen Flüchtlingsbabys. Man braucht nicht viel Stoff  und das ganze nimmt auch nicht viel Zeit in Anspruch!

Hier gelangt ihr auf Ronja`s Blog und zum Schnittmuster !

Bis bald ihr lieben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen