Dienstag, 22. März 2016

Im Jumpsuit-Fieber - Jumpsuit de lüdde Sünnschien

...meinen ersten selbst genähten Jumpsuit hab ich euch ja bereits schon gezeigt .... und heute gibt es Nachschub :D ich war ganz fleißig (ja das ist toll wenn der Partner auch Elternzeit hat) und habe noch ein paar Exemplare genäht... beginnen wir mal mit den ersten beiden...


Ich habe wie beim letzten mal den Frechdachs Shorty und das Sommertop von Klimperklein vernäht!


Rosa-Weiß gestreifte Bündchen dran und das wars auch schon :)



Bei der zweiten Variante habe ich als Oberteil das Raglan-T-Shirt von Mamahochzwei gewählt. 

Hier muss noch ein Druckknopf dran, einer reicht doch nicht!




Ich find sie soooo süß - was meint ihr?

--------------------------

Nun möchte ich euch noch ein tolles Schnittmuster vorstellen welches ich bei dawanda gefunden habe, es ist so schnell genäht und sieht einfach nur süß aus. Ich habe es schon auf meiner Facebookseite gezeigt und weis das es sich schon einige nachgekauft haben - kann es also echt jeder Mädchenmami ans Herz legen... und hier kommt das Teilchen :)


Der Hammer oder :)




Da ich ein absoluter Wolkenfan bin musste auch ein Wolkenjumpsuit her ...


Ich habe ihn mal ohne Träger probiert aber er rutscht meiner Tochter - werde also doch noch Träger nachträglich rannähen!



Und hier noch ein Jumpsuit in dem tollen Stoff von Tante Ema :) 




In dem ebook gibt es übrigens auch eine Variante für einen langen Jumpsuit, ich hab daraus einfach mal eine Hose genäht *-*


Ich wusste erst nicht so richtig was ich von dem Schnitt halten soll aber als ich die Hose meiner Tochter angezogen habe war ich direkt schockverliebt <3 ihr wisst was das bedeutet wa ;) ja hier müssen noch paar andere Modelle her :) 

Von der kurzen Version hab ich außerdem auch eine Shorts gezaubert - hier musste ich allerdings kleine Veränderungen am Schnittmuster vornehmen...








Das Schnittmuster nennt sich übrigens "Jumpsuit de lüdde Sünnschien" ...

Nun hab ich euch erstmal auf meinem neuesten "Nähstand" gebracht ;) wenn Fragen auftauchen könnt ihr mir gern schreiben... ich wünsche euch noch einen schönen Abend!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen